Höhepunkte des vereins und veranstaltungeN in ruHland

Entdecken Sie eine Welt voller unvergesslicher Veranstaltungen in Ruhland/Oberlausitz. Der Verein für Heimatpflege öffnet die Türen zu einzigartigen Erlebnissen und bietet Ihnen die Möglichkeit, besondere Momente zu erleben.

Entdecken Sie Unsere Veranstaltungen

Tauchen Sie ein in die Vielfalt unserer Veranstaltungen in Ruhland. Von kulturellen Höhepunkten bis zu unterhaltsamen Events – hier finden Sie unvergessliche Erlebnisse.

Unsere nächsten Veranstaltungen finden Sie hier

Der Heimatverein plant eine Gruppe junger Historiker zu bilden, um die Wahrung der Geschichte unserer Stadt in Zukunft weiterhin fortführen zu können!

Interessenten bitte bei uns melden, nutzen Sie das Anmeldeformular.

Kulturelle Höhepunkte der letzten Jahrzehnte und der Gegenwart

Großes Sängerfest des Männergesangverein 1846 im Jahr 1957

Heimatfest 640 Jahre Ruhland im Jahr 1958 (musste ein Jahr nach hinten verschoben werden)

Heimatfest 650 Jahre Ruhland im Jahr 1967

Eröffnung der Postdistanzsäule im Jahr 2012

700 Jahrfeier der Stadt Ruhland im Jahr 2017

Der erste Schritt zu unvergesslichen Momenten: Kontaktieren Sie uns für magische Veranstaltungen

Für allgemeine Anfragen oder Kontakt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular auf unserer Website erreichen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen weiterzuhelfen.

Gutshof 2
01945 Ruhland

Name(erforderlich)
Email(erforderlich)
Bitte lassen Sie uns wissen, was Ihnen auf dem Herzen liegt. Haben Sie eine Frage an uns? Fragen Sie nach.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Erkunden Sie unsere Karte: Entdecken Sie Standorte, Routen und mehr!